Auf dieser Seite haben wir einige spannenden Informationen und Links für Dich zusammengestellt.

Viel Spaß wünscht Dir Dein Team der Kreativen Lernakademie!

WISSENSWERTES

Kooperationen

Kinderprojekte in der ARCHE Düsseldorf

Sich durch Kreativität und Lernen spielerisch an den Gegebenheiten des Lebens anpassen und seine Ziele erreichen: Die Kreative Lernakademie fördert Kinder & Jugendliche ganz individuell und freut sich, dies für die Kinder der Arche zu tun.
www.kinderprojekt-arche.eu

Kinderkurse im Familieninstitut
Heike vom Heede in Düsseldorf

Kreativerlebnisse und Forschendes Lernen für die Kinder durch die Kreative Lernakademie im Familieninstitut. Die perfekte Gelegenheit für die Erwachsenen eine entspannte Shoppingtour in Düsseldorf zu verbringen.
www.familieninstitut-duesseldorf.de

Kindergeburtstage mit der Kreativen Lernakademie feiern

Gemeinsam planen und organisieren wir die Geburtstagsfeier von A bis Z. Unsere Birthdayfee übernimmt auf Wunsch gerne die komplette Dekoration, Einladungskarten sowie die Torte.
www.birthday-fee.de

Wissenswertes

Kinder früh fördern

Die ersten Jahres des Lebens verbringen wir damit die Welt zu entdecken und zu erforschen. Um die Welt zu begreifen und eigene Fähigkeiten auszubilden bedarf es besonders einen wachen Geist, gefördert durch Anregungen und Interessantes.

Jeder kennt das Sprichwort “Früh übt sich” und das auch bei der Förderung des Kindes. Doch ab wann sollte man anfangen sein Kind zu fördern und vorallem auf welche Art und Weise?

Laut Experten ist Frühförderung für Baby und Kind sehr wichtig, aber man darf sein Kind nicht überfordern und der spielerische Aspekt sollte bei der Förderung nicht zu kurz kommen.

Kinder und das Thema Lernen

Schule kann nicht nur anstrengend sein sondern oft auch sehr kompliziert, Kinder verlieren schnell ihren Spaß am Lernen, wenn Sie das Thema nicht verstehen.

Leistungsdruck beginnt häufig schon in der Grundschule, dennoch nimmt die Lernmotivation mit der Zeit schnell ab, obwohl lernen auch langfristig Spaß machen kann.

Im Spiel verarbeiten Kinder Erlebtes viel intensiver, zudem verbessert sich die Kommunikation und Sprache durch Absprachen im Spiel.

Dir gefällt was Du lernst?

Wenn Du Dich noch intensiver mit den aufgeführten Inhalten beschäftigen möchtest, dann vereinbare gerne mit uns einen privaten Beratungstermin. Dein Kind kann in während des Beratungsgesprächs an einem unserer Kurse teilnehmen.

Unsere Downloads

Diese Projektarbeit beschäftigt sich mit dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement und wie sich aktelle Trends auf die Arbeitswelt auswirken.

In dieser wissenschaftlichen Arbeit wird der Bereich Kindercoaching thematisiert. Dabei wird der Fokus auf kreative Lernumgebungen gelegt und die Übertragung auf den unternehmerischen Kontext behandelt.